Und sonst?

Wer das Grundeinkommen will, muss das Grundeinkommen wählen!
Diesen Film haben unsere Freunde von attac gemacht. Er ist für diejenigen, die sich bisher kaum oder noch gar nicht mit dem bedingungslosen Grundeinkommen beschäftigt haben. Tiefer greifende Fragen beantworten wir gerne!

Die bundesweite Attac-AG „genug für alle“ hat einen gezeichneten Erklärfilm „Wir brauchen ein bedingungsloses Grundeinkommen“ produziert. In knapp vier Minuten stellt er dar, was ein bedingunsloses Grundeinkommen wäre, dass es alle Formen der Produktivität anerkennt und die Gesellschaft und die Arbeit zum Nutzen aller verändert.
Er wurde unter Creative Commons (CC BY-ND 4.0) erstellt.

 

Und was ist sonst noch so los auf der ganzen Welt?
Was geschieht in anderen Ländern, damit das bedingungslose Grundeinkommen Realität wird?
Welche aktuellen Prognosen gibt es darüber, wie sich unsere Arbeitswelt verändert?
Was geschieht in Bremen, um der Armut und der stetig wachsenden Armutsgefahr für Kinder entgegenzutreten?
Auf diese und noch viele weitere Fragen werden wir demnächst auf dieser Seite eingehen.
Bis dahin könnt ihr euch noch einmal an unsere Aktionen von 2016 erinnern.